send-solid

Technology-Talk: So nutzt Du Apple-Car Play und Android-Auto.

Technology-Talk.

So nutzt Du Apple-Car-Play
und Android-Auto.

 

Wie Du Apple-Car-Play und Android-Auto in Deinem
ViveLaCar Auto hören kannst, erfährst Du hier. 

Technology-Talk: So nutzt Du Apple-Car Play und Android-Auto.

Bei ViveLaCar bekommst du nur Autos auf dem neuesten Stand für ein Abo. Natürlich gehen damit auch eine hohe Technologisierung und einige coole Features einher. Wer aber jahrelang einen alten Gebrauchten gefahren ist, kann davon leicht überfordert sein. Lehn dich zurück und lass es dir erklären.

Apple-Car-Play und Android-Auto ermöglichen es dir quasi, deinen Touchscreen oder deine Konsole genauso wie dein Handy mit Apps zu bedienen und auf alle Inhalte zuzugreifen.
Den Lieblings-Podcast zu starten und dich dann easy von Google Maps ans Ziel bringen zu lassen, ohne dabei verbotenerweise am Handy herumzufummeln, ist also kein Problem mehr! 

Dazu musst du natürlich zuerst einmal dein Smartphone mit dem Auto verbinden. Das funktioniert meistens über Bluetooth, bei älteren Modellen teils noch mit deinem Ladekabel.
Wenn du im Auto gerne telefonierst, bietet es sich an, die Freigabe für deine Kontakte zu erteilen, damit du später nach Personen suchen kannst und die Namen der Anrufenden angezeigt bekommst.

 

Wie genau du Apple CarPlay und Android Auto bei deinem Wagen einrichtest, kann sich je nach Modell und Marke ein bisschen unterscheiden. Im Zweifel kannst du immer auf der Herstellerseite oder in YouTube nachschauen.

ViveLaCar wünscht Dir viel Fahrspaß!

UNSER ANGEBOT FÜR DICH.

Noch nicht das Passende gefunden?

Hier kannst Du Dir Deinen Traumwagen aussuchen und buchen.

Blog angebot